Zurück

"Gesang des Lebens"

Interessant liest sich für mich die Vorankündigung zu einem a cappella Konzert für fünf Stimmen des “Ensemble Perspektives Orléans”: es werden Werke “übers Geborenwerden, Heranwachsen, Altern, Sterben und Hoffen” aufgeführt.
Das Konzert dauert eine Stunde und wird als “Stunde der Kirchenmusik” am Samstag, den 16. Juni um 18.oo Uhr in der Kilianskirche Heilbronn bei freiem Eintritt aufgeführt.
Die Stunde der Kirchenmusik hat eine lange Tradition in der Kilianskirche, sie wird an diesem Abend das 999. Mal stattfinden!
Auch wenn ich nicht dieser Gemeinde angehöre, so habe ich doch immer das Empfinden, herzlich willkommen zu sein. Ich erlebe die Kilianskirche als einen Ort, der für alle Heilbronner und Gäste von nah und fern offen steht. Ganz besonders beim Zuhören und Erleben der vielfältigen musikalischen Darbietungen kann immer wieder so etwas wie ein freilassendes Gemeinschaftsgefühl entstehen, das alle Anwesenden einschließt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle mir unbekannten Menschen dieser Gemeinde, die sich dafür einsetzen, dass dies immer wieder möglich wird!