Zurück

Interessante Veranstaltungen

Interessante Veranstaltungen gibt es wieder zu den diesjährigen Hospiztagen im Raum Heilbronn.
Empfehlen möchte ich den Vortrag von Martina Görke-Sauer: “Wenn ich einmal tot bin, sind sie alle da”.

Frau Görke-Sauer, die von Beruf sowohl Theologin als auch Psychologin ist, hat mich während der Hospizwoche im letzten Jahr sehr beeindruckt. Aus ihrem Vortrag “Trauer gestalten” sprach ihre fundierte, jahrzehntelange und lebensnahe Erfahrung im Umgang mit sterbenden und trauernden Menschen. Sie machte Mut, sich dem Prozess der Trauer zu öffnen und gab Anregungen, diesen Prozess individuell zu gestalten. Eine Kernaussage von ihr war: “Trauerratgeber sind nur eine Orientierungshilfe. In meiner Trauer bin ich der Maßstab aller Dinge.”

Ich bin sehr gespannt auf Frau Görke-Sauers Vortrag am
Montag, 15.10.2018 um 19.30 Uhr im Lorenz-Gemeindehaus Leingarten!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Veranstaltungen und Infos: www.hospizdienst-leintal.com